Cal Tjader

0
TickIt!
Geboren 16.07.1925 in St. Louis, MO
Geburtsname Callen Radcliffe Tjader
Gestorben 05.05.1982 in Manila, Philippines
Bürgerliche Name Callen Radcliffe Tjader, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Callen Radcliffe Tjader war ein Latin-Jazz-Musiker, der vor allem als Vibraphonist bekannt wurde. Tjaders Eltern stammten aus Schweden; sein Vater war Musikdirektor und Spielleiter eines Varietés. So konnte Cal in einem Umfeld von Musik und Theater aufwachsen. Schon früh entstand der Wunsch Tänzer zu werden, was er als Kind sowohl auf der Bühne seiner Eltern, als auch in einigen Paramount-Filmen tat. Später entschied er sich jedoch Musiker zu werden. Er hatte angefangen Schlagzeug zu spielen und begann, Ende der 1940er Jahre mit kleinen Gruppen in Kalifornien aufzutreten. 1949 engagierte ihn Dave Brubeck für sein Trio und nahm 10 Alben mit ihm auf. Als Tjader das Trio verließ, arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cal Tjader




» Alle Alben von Cal Tjader anzeigen



Songtexte von Cal Tjader

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cal Tjader freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cal Tjader

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cal Tjader anzeigen

Weitere Links zu Cal Tjader


» Fanpage vorschlagen