Francisco Aguabella

0
TickIt!
Foto: Ubiquity - Jeff Bender
Bild 1 von 2
Geboren 10.10.1925 in Matanzas, Cuba
Gestorben 07.05.2010 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Kuba

Biografie

Francisco Aguabella war ein afro-kubanischer Latin Jazz-Schlagzeuger und Perkussionist. Aguabella wurde vor allem als Sessionmusiker für Künstler im Rock-, Latin- und Jazzbereich bekannt; Anfang der 1960er Jahre arbeitete er mit Barney Kessel. Von ihm stammen unter anderem die Schlagzeugpassagen auf den Alben Other Voices der Doors, von Joe Henderson, Mongo Santamaria, Tito Puente, Bobby Hutcherson sowie auf Paul Simons The Rhythm of the Saints von 1990. Auch zusammen mit Dizzy Gillespie und Frank Sinatra trat er auf. Aguabella wohnte zuletzt in Los Angeles. 1992 erhielt er ein „National Heritage Fellowship“ des „National Endowment for the Arts“. An der University of California war er Dozent für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francisco Aguabella




» Alle Alben von Francisco Aguabella anzeigen



Songtexte von Francisco Aguabella

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francisco Aguabella freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francisco Aguabella

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Francisco Aguabella anzeigen

Weitere Links zu Francisco Aguabella


» Fanpage vorschlagen