Emil Richards

0
TickIt!
Geboren 02.09.1932 in Hartford, CT
Geburtsname Emilio Joseph Radocchia
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Emil Richards

Biografie

Emil Richards ist ein US-amerikanischer Jazz-Perkussionist. Richards' bevorzugtes Instrument ist das Vibraphon, er beherrscht jedoch auch Marimbaphon, Lamellophon, Pauke und ausgefallene Perkussionsinstrumente aus der ganzen Welt, von denen er eine große Sammlung besitzt. Neben seiner Solokarriere arbeitete er als Live- und Studiomusiker unter anderem mit Frank Zappa, Hugh Masekela, Frank Sinatra, Perry Como, Dizzy Gillespie, Judy Garland, Sarah Vaughan und Doris Day zusammen. Außerdem wirkte er an zahlreichen Filmmusiken und Soundtracks von TV-Serien mit. Als ersten großen musikalischen Einfluss bezeichnet Richards die Langspielplatten des Vibraphonvirtuosen Lionel Hampton, mit deren Hilfe er seine eigenen musikalischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Emil Richards




» Alle Alben von Emil Richards anzeigen



Songtexte von Emil Richards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emil Richards freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Emil Richards

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Emil Richards anzeigen

Weitere Links zu Emil Richards


» Fanpage vorschlagen