Alex Ligertwood

0
TickIt!
Foto: Columbia - Diego Uchitel
Bild 1 von 2
Geboren 18.12.1946 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Alexander J. Ligertwood ist ein schottischer Rockmusiker. Sein musikalisches Interesse galt Motown, dem Rhythm and Blues und dem Soul. Seine Vorbilder waren Ray Charles, Sam Cooke, Otis Redding, Curtis Mayfield und Marvin Gaye. Ligertwoods Markenzeichen ist die kräftige, soulige Stimme. Zusätzlich spielt er aber auch Gitarre und Percussion. Ligertwoods Karriere begann in den Sechzigerjahren in Schottland. Dort entdeckte ihn Jeff Beck und holte ihn in den frühen Siebzigerjahren nach einer Empfehlung von Maggie Bell in seine Band. Danach sang er bei der französischen Jazzband Troc, bei Brian Auger's Oblivion Express und der Average White Band. In den späten Siebzigern kam er als Sänger und Gitarrist zu Narada... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alex Ligertwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Ligertwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Ligertwood

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alex Ligertwood anzeigen

Weitere Links zu Alex Ligertwood


» Fanpage vorschlagen