Paul Hahn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Paul Gustav Hahn war Lehrer und Kunstmaler, zeitweise auch Polizeidirektor. Als Sohn von Pauline und Friedrich Hahn, einem Schlosser, verbrachte er seine Jugend in Esslingen am Neckar. 1902 beendete er seine Lehrerausbildung an der Präparandenanstalt in Nürtingen. Hahn arbeitete dann fünf Jahre als Lehrer in Stuttgart. 1907 machte er ein vierjähriges Studium an der Kunstgewerbeschule und Kunstakademie Stuttgart. Nach dem Studium lebte er als Kunstmaler in Stuttgart. 1911 gründet er eine Werkstatt für graphische Kunst. Er stellte im Stuttgarter Kunstverein Bilder und Zeichnungen aus und war er als Reklamezeichner tätig. Ab 1923 betätigte er sich in der Wirtschaft, war an der Stahlmöbelfabrik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Hahn


» Alle Alben von Paul Hahn anzeigen



Songtexte von Paul Hahn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Hahn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Hahn

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Hahn anzeigen

Weitere Links zu Paul Hahn


» Fanpage vorschlagen