Rod Piazza

0
TickIt!
Geboren 18.12.1947 in Riverside, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rod Piazza ist ein US-amerikanischer Bluesmundharmonikaspieler. Ersten Kontakt mit dem Blues bekam er bereits im Alter von sieben Jahren, als er die Aufnahmen hörte, die seine um 10 Jahre bzw 12 Jahre älteren Brüder mit nach Hause brachten. Sein erstes Musikinstrument war eine 4 $-Gitarre, die im seine Mutter kaufte. 1963 erhielt er seine erste Mundharmonika, mit der er Nummern von Slim Harpo, Buster Brown und Jimmy Reed, die er im Radio hörte, nachspielte. Um 1965 spielte er in seiner ersten Band, „The Mystics“, ursprünglich war er als Gitarrist vorgesehen, aber bei den ersten Proben stellte sich heraus, dass es andere gab, die die Gitarre besser spielten. So wurde er als Mundharmonikaspieler und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rod Piazza




» Alle Alben von Rod Piazza anzeigen



Songtexte von Rod Piazza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rod Piazza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rod Piazza

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rod Piazza anzeigen

Weitere Links zu Rod Piazza


» Fanpage vorschlagen