George "Harmonica" Smith

0
TickIt!
Geboren 22.04.1924 in Helena, AR
Gestorben 02.10.1983 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George „Harmonica“ Smith war ein US-amerikanischer Bluesharmonikaspieler. Er wuchs in Cairo, Illinois, auf. 1951 begann er mit seiner professionellen Musikkarriere. 1954 spielte er in Muddy Waters Band als Nachfolger von Henry Strong und Vorgänger von James Cotton. 1966 spielte er wieder in Waters Band. Nach seiner Entscheidung, Chicago zu verlassen, verbrachte er die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens an der Westküste der USA. Dort wurde er Mitglied der Bluesband „Bacon Fat“, wo er den Harmonikaspieler Rod Piazza und den Gitarristen Doug Macleod förderte. Im Anschluss daran trat er in Big Mama Thorntons Band ein. Mit ihr spielte er 1975 das Album Jail ein, gemeinsam mit einem anderen seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George "Harmonica" Smith




» Alle Alben von George "Harmonica" Smith anzeigen



Songtexte von George "Harmonica" Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George "Harmonica" Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George "Harmonica" Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu George "Harmonica" Smith anzeigen

Weitere Links zu George "Harmonica" Smith


» Fanpage vorschlagen