Milt Bernhart

0
TickIt!
Geboren 25.05.1926 in Valparaiso, IN
Geburtsname Milton Bernhart
Gestorben 22.01.2004 in Glendale, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Milt Bernhart war ein US-amerikanischer Posaunist und Jazz-Musiker. Der Sohn russischer Einwanderer wuchs ab 1936 als Vollwaise in Chicago auf und wurde bereits als Jugendlicher vom Bandleader Buddy Franklin als Posaunist verpflichtet. 1942 wechselte er zum Orchester von Boyd Raeburn, im Jahr darauf zu Teddy Powell, bevor er zur Armee eingezogen wurde. Ab 1946 gehörte Bernhart als Solist und Satzführer zum Ensemble von Stan Kenton und seiner Sängerin June Christy, unterbrochen von einem kurzen Engagement im Orchester von Benny Goodman. Zu seinen bekanntesten Soli dieser Zeit gehören El Manicero und Salute. Zusammen mit anderen Kenton-Veteranen wie Maynard Ferguson und Shorty Rogers schloss er sich 1952 den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milt Bernhart



» Alle Alben von Milt Bernhart anzeigen



Songtexte von Milt Bernhart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milt Bernhart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milt Bernhart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Milt Bernhart anzeigen

Weitere Links zu Milt Bernhart


» Fanpage vorschlagen