Clark Terry

0
TickIt!
Foto: Clark Terry
Bild 1 von 2
Geboren 14.12.1920 in St. Louis, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Clark Terry

Biografie

Clark Terry ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Bandleader und Komponist. Während des 2. Weltkrieges konnte Terry von 1942 bis 1945 als Mitglied in einer Militärband der US Navy spielen. Danach spielte er in Lionel Hamptons Band, unter Charlie Barnet, Eddie „Cleanhead“ Vinson, Charlie Ventura und George Hudson. Von 1948 bis 1951 war er Mitglied von Count Basies Bigband. Seinen Durchbruch brachte die Arbeit mit Duke Ellington von 1951 bis 1959 und anschließend mit Quincy Jones. Danach fand er eine feste Anstellung bei der NBC in New York City und beim Fernsehen, wo er zehn Jahre lang als Solist in der Band von Johnny Carsons Tonight Show auftrat. Daneben baute er in den frühen 1960er Jahren ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clark Terry




» Alle Alben von Clark Terry anzeigen



Songtexte von Clark Terry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clark Terry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clark Terry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clark Terry anzeigen

Weitere Links zu Clark Terry


» Fanpage vorschlagen