Oliver Jones

0
TickIt!
Geboren 11.09.1934 in Montreal, Quebec, Canada
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Oliver Theophilus Jones ist ein kanadischer Jazzpianist und Komponist. Oliver Jones nahm Klavierunterricht ab dem Alter von fünf Jahren, zunächst bei Mme, Bonner von der „Union United Church“ im Stadtviertel „Little Burgundy“, die durch Trevor Paynes „Montreal Jubilation Gospel Choir“ berühmt wurde. Weitergehenden Unterricht erhielt er bei Oscar Petersons Schwester, Daisy Sweeney. Nach lokalen Auftritten bereiste er die Vereinigten Staaten mit einer Band namens „Bandwagon“. Ab 1980 arbeitete er u.a. als Hauspianist im „Charlie Biddles Jazz Club“ von Montreal. In der gleichen Zeit trat er in Kanada, aber auch in Europa, auf Festivals, bei Konzerten und in Clubs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oliver Jones




» Alle Alben von Oliver Jones anzeigen


Konzerte von Oliver Jones

Tournee-Orte von Oliver Jones
1 Events in 2024
May
14
Ottawa - Centrepointe Theatre
Centrepointe Theatre
Ben Franklin Place101 Centrepointe Drive, Ottawa, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Oliver Jones anzeigen


Songtexte von Oliver Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oliver Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oliver Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Oliver Jones anzeigen

Weitere Links zu Oliver Jones


» Fanpage vorschlagen