William Clarke

0
TickIt!
Foto: Alligator - Marc Pokempner
Bild 1 von 3
Geboren 29.03.1951 in Inglewood, CA
Gestorben 02.11.1996 in Fresno, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Clarke war ein US-amerikanischer Bluesharmonikaspieler. Als Jugendlicher spielte er Gitarre und Schlagzeug, wechselte aber 1967 zur Mundharmonika. Er spielte in lokalen Clubs in Los Angeles und begann 1977 mit George "Harmonica" Smith zu spielen. Diese Zusammenarbeit dauerte bis Smith´Tod. 1978 nahm er sein erstes Album auf einem lokalen Label auf. 1987 wurde er für den W.C. Handy Award für Tip of the Top nominiert, danach unterschrieb er bei Alligator Records. Clarke tourte 1996 als er in Indianapolis auf der Bühne zusammenbrach. Er nahm Gewicht ab und schränkte Drogen und Alkohol ein,aber er brach im November 1996 wieder auf der Bühne zusammen und starb einen Tag später. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Clarke




» Alle Alben von William Clarke anzeigen



Songtexte von William Clarke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Clarke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Clarke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Clarke anzeigen

Weitere Links zu William Clarke


» Fanpage vorschlagen