Otis Rush

0
TickIt!
Foto: Otis Rush
Bild 1 von 2
Geboren 29.04.1934 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Otis Rush ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Nachdem er Anfang der 1950er nach Chicago gezogen war, wurde Rush bald ein bekannter Gitarrist in der dortigen Blues-Szene. Ab 1956 machte er Aufnahmen und hatte 1957 zwei Hits mit All Your Love I Miss Lovin’ und I Can’t Quit You Baby, letzteres von Willie Dixon. In den 1960ern ging Rush auch in Europa auf Tour. Eines seiner bekanntesten Alben ist Moanin’ in the Morning aus dem Jahr 1968. 1984 wurde er in die Blues Hall of Fame aufgenommen. 1999 gewann er einen Grammy für das Album Any Place I’m Goin’. Der Stil von Otis Rush, bekannt als „West Side Chicago Blues“, wird mit dem von Luther Allison, Magic Sam, Buddy Guy und Albert King... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Otis Rush




» Alle Alben von Otis Rush anzeigen



Songtexte von Otis Rush

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Otis Rush freigeschaltet.
Partner: "Otis Rush Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Otis Rush

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Otis Rush anzeigen

Weitere Links zu Otis Rush


» Fanpage vorschlagen