Little Brother Montgomery

0
TickIt!
Geboren 18.04.1906 in Kentwood, LA
Geburtsname Eurreal Wilford Montgomery
Gestorben 06.09.1985 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eurreal Wilford "Little Brother" Montgomery war ein amerikanischer Blues- und Jazz-Pianist und -Sänger. Anfang der 1920er Jahre spielte er zunächst solo in Holzfäller- und Terpentinarbeiter-Lagern in Louisiana und Mississippi, später tourte er mit den Orchestern von Clarence Desdunes und Buddy Petit. Nach Chicago wo er seine ersten Plattenaufnahmen machte, kam er im Jahre 1928. Von 1931 bis 1938 leitete er dann eine eigene Band in Jackson zog aber 1941 wieder zurück nach Chicago, wo er den Rest seines Lebens verbrachte. Von dort aus unternahm er ausgedehnte Tourneen durch die USA und nach Europa, u. a. anlässlich des American Folk Blues Festival 1966. In der Nachkriegszeit hat er regelmäßig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Brother Montgomery




» Alle Alben von Little Brother Montgomery anzeigen



Songtexte von Little Brother Montgomery

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Brother Montgomery freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Little Brother Montgomery

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Little Brother Montgomery anzeigen

Weitere Links zu Little Brother Montgomery


» Fanpage vorschlagen