Sunnyland Slim

0
TickIt!
Geboren 05.09.1907 in Vance, MS
Geburtsname Albert Luandrew
Gestorben 17.03.1995 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sunnyland Slim war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger. In den späten 1920er Jahren zog Sunnyland Slim nach Memphis, um dort als Pianist seinen Lebensunterhalt zu verdienen. In der Beale Street spielte er u. a. mit Little Brother Montgomery und Ma Rainey. 1939 ging er nach Chicago, wo er mit Sonny Boy Williamson auftrat. 1947 machte er Aufnahmen unter dem Namen „Doctor Clayton's Buddy“. Er spielte auch auf Muddy Waters' Platten in den späten 1940er Jahren als Begleitmusiker. Sunnyland Slim wurde bei einer Messerstecherei an der Hand verletzt, so dass einige Finger etwas von der ursprünglichen Bewegungsfähigkeit einbüßten, aber er war dennoch ein begehrter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sunnyland Slim




» Alle Alben von Sunnyland Slim anzeigen



Songtexte von Sunnyland Slim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sunnyland Slim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sunnyland Slim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sunnyland Slim anzeigen

Weitere Links zu Sunnyland Slim


» Fanpage vorschlagen