Mr. B

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Flint, MI
Geburtsname Mark Braun
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Eckstine war ein US-amerikanischer Jazzsänger und Bandleader, der auch Trompete, Posaune und Gitarre spielte. Auch als Billy X. Stine trat er kurzzeitig auf. Sein Spitzname war Mr. B. Mit seiner Band übte er großen Einfluss auf die Entwicklung des Modern Jazz, vor allem auf den entstehenden Bebop aus. Billy Eckstine wuchs in Washington D.C. auf, besuchte die Howard University und arbeitete als Chorsänger in den örtlichen Theatern und später in verschiedenen kleinen Clubs. Seine Karriere begann, als er einen lokalen Gesangswettbewerb mit einer Imitation von Cab Calloway gewann. Ein weiteres frühes Vorbild war Herb Jeffries; er übernahm auch später Titel aus dem Repertoire von Russ... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mr. B




» Alle Alben von Mr. B anzeigen



Songtexte von Mr. B

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mr. B freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mr. B

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mr. B anzeigen

Weitere Links zu Mr. B


» Fanpage vorschlagen