Lafayette Leake

0
TickIt!
Geboren 01.06.1919 in Winona, MS
Gestorben 14.08.1990 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lafayette Leake war ein US- amerikanischer Bluespianist. Leake ist sicher einer der unbesungenen Helden der Bluesmusik.Da er nicht daran interessiert war, jenseits seiner Musik im Rampenlicht zu stehen, weiß man nur wenig über sein Leben. Er wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf, in dem eine Menge von verschiedenen Stilen gepflegt wurden, von Klassik bis Blues. Seine Fähigkeit, jede Art von Musik nach Gehör nachzuspielen war bemerkenswert. Das und seine Technik machten ihn zu einem wichtigen Bestandteil von Chicagos Bluesszene in den frühen 1950er - Jahren. Er wurde Mitglied des Big Three Trio, wo er Leonard Caston ersetzte, Anfang der 1950er- Jahre und dem Bassspieler Willie Dixon blieb er sein Leben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lafayette Leake



» Alle Alben von Lafayette Leake anzeigen



Songtexte von Lafayette Leake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lafayette Leake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lafayette Leake

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Lafayette Leake anzeigen

Weitere Links zu Lafayette Leake


» Fanpage vorschlagen