Phil Chess

0
TickIt!
Geboren 1921 in Motal, Poland
Geburtsname Fiszel Czyz
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Philip Chess ist ein amerikanischer Plattenproduzent und gemeinsam mit seinem Bruder Leonhard Gründer von Chess Records. 1928 folgte er, gemeinsam mit seiner Mutter, seiner Schwester Malka und seinem Bruder Lejzor, seinem Vater nach Chicago.Hier änderte sich ihr Familienname in Chess und aus Lejzor wurde Leonard und aus Fiszel Philip. Nachdem er 1946 die Armee verlassen hatte, betrieb er gemeinsam mit seinem Bruder mehrere Clubs,deren wichtigster die Macomba Lounge war. Zwei Jahre später wurde Leonard Teilhaber der Chicagoer Plattenfirma Aristocrat Records, 1950 wurde auch Phil Teilhaber, die Brüder übernahmen die Firma und tauften sie in Chess Records um. Phil Chess war als Produzent aktiv an der Herstellung... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Phil Chess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Chess freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Chess

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Phil Chess anzeigen

Weitere Links zu Phil Chess


» Fanpage vorschlagen