Piano Red

0
TickIt!
Geboren 19.10.1911 in Hampton, GA
Geburtsname William Lee Perryman
Gestorben 25.07.1985 in Decatur, GA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Perryman war ein US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger, der auch als Piano Red und Dr. Feelgood bekannt wurde. Wie sein Bruder Rufus war Willie Perryman Albino. Bereits in jungen Jahren spielte er in Honky Tonks und Juke Joints in Georgia, Alabama und Tennessee. In den 1930ern trat Perryman mit Blind Willie McTell als „The Dixie Jazz Hounds“ auf. 1936 machten sie gemeinsam Aufnahmen, die jedoch nicht veröffentlicht wurden. Aus dieser Zeit stammt sein Spitzname „Piano Red“. 1950 hatte er mit Rockin’ with Red einen Riesenhit, der vielfach als eine frühe Rock-’n’-Roll-Aufnahme angesehen wird und später von einer Reihe bekannter Interpreten neu eingespielt wurde,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Piano Red




» Alle Alben von Piano Red anzeigen



Songtexte von Piano Red

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Piano Red freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Piano Red

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Piano Red anzeigen

Weitere Links zu Piano Red


» Fanpage vorschlagen