Speckled Red

0
TickIt!
Geboren 23.10.1892 in Monroe, LA
Geburtsname Rufus Perryman
Gestorben 02.01.1973 in St. Louis, MO
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Speckled Red ; † 2. Januar 1973 in St. Louis war ein US-amerikanischer Blues- und Boogie Woogie Pianist und Sänger. Speckled Red war der ältere Bruder von Piano Red; ihre Spitznamen rührten daher, dass beide Albinos waren.. Die Brüder wuchsen jedoch getrennt auf und haben nie miteinander aufgenommen. Speckled Red und Piano Red spielten beide einen lärmenden Barrelhouse Boogie-woogie Stil, wobei Speckled Red öfters auch langsame Bluestitel spielte, wie seine beiden Versionen von "The Right String ", das Speckled Red erstmals 1930 einspielte; sein Bruder hatte zwanzig Jahre später mit dem Song einen Hiterfolg. Die Familie zog in Speckled Reds Jugendjahren zunächst nach Detroit, dann nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Speckled Red




» Alle Alben von Speckled Red anzeigen



Songtexte von Speckled Red

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Speckled Red freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Speckled Red

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Speckled Red anzeigen

Weitere Links zu Speckled Red


» Fanpage vorschlagen