Danny Barker

0
TickIt!
Geboren 13.01.1909 in New Orleans, LA
Geburtsname Daniel Moses Barker
Gestorben 13.03.1994 in New Orleans, LA
Bürgerliche Name Daniel Moses Barker
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Moses Barker war Banjo-Spieler, Sänger, Komponist, Gitarrist, Ukulele Spieler und Bandleader des traditionellen Jazz. Der Neffe des Schlagzeugers Paul Barbarin nahm zunächst Klarinetten-Unterricht bei Barney Bigard. Nachdem er schon als Banjo Spieler in der Band von Kid Rena eingesprungen war, nahm er Unterricht auf diesem Instrument bei Lorenzo Stall aus der Band von Buddy Bolden. 1930 zog er nach New York City, wo er zur Gitarre wechselte und 1938 in der Bigband von Benny Carter, Lucky Millinder und von 1939 bis 1949 in der von Cab Calloway spielte. Ab 1947 spielte er auf den Jazz on the River-Wochenendfahrten auf dem Hudson River und mit weiteren „Veteranen“ während des New Orleans-Revivals dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Barker



» Alle Alben von Danny Barker anzeigen



Songtexte von Danny Barker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Barker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Barker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Barker anzeigen

Weitere Links zu Danny Barker


» Fanpage vorschlagen