Little Milton

0
TickIt!
Foto: Little Milton
Bild 1 von 5
Geboren 07.09.1934 in Inverness, MS
Geburtsname Milton Campbell
Gestorben 04.08.2005 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Milton, eigentlich Milton Campbell, Jr., war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Seine bekanntesten Hits dürften Grits Ain't Groceries und We're Going To Make It sein. Die musikalischen Vorbilder von Little Milton waren T-Bone Walker, B. B. King, Roy Brown und Big Joe Turner. Seine ersten Aufnahmen machte er bei Sun Records mit der Unterstützung von Ike Turner und dessen Band. 1958 zog er nach St. Louis, wo er mit Oliver Sain das Bobbin-Label aufbaute, bei dem u. a. Albert King unter Vertrag war. 1961 unterschrieb er bei Checker, einem Ableger von Chess Records. In den folgenden 9 Jahren nahm er über 100 Titel auf, von denen einige Top-Ten-Hits wurden. Who's Cheating Who? erreichte sogar die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Milton




» Alle Alben von Little Milton anzeigen



Songtexte von Little Milton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Milton freigeschaltet.
Partner: "Little Milton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Little Milton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Little Milton anzeigen

Weitere Links zu Little Milton


» Fanpage vorschlagen