Gene Barge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Norfolk, VA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Barge ist ein US- amerikanischer Tenor- und Altsaxophonspieler, Komponist, Produzent und Schauspieler. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der musikalischen Karrieren von Natalie Cole und Gary U. S. Bonds und weiterer Künstler von Stax und Chess Records. Gene Barges Leben könnte einen guten Stoff für einen Film abgeben. Er besuchte die Booker T. Washington High School mit dem Plan Footballprofi zu werden, begann aber dort mit dem Klarinettenspiel in der neu gegründeten Schulband. Nach der Army schrieb er sich am West Virginia State College ein um Architekt zu werden, wechselte aber bald wieder zur Musik, er spielte als Leadsaxophonist der Collegeband. Seine erste Plattenaufnahme machte er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Barge


» Alle Alben von Gene Barge anzeigen



Songtexte von Gene Barge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Barge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Barge

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene Barge anzeigen

Weitere Links zu Gene Barge


» Fanpage vorschlagen