Gary "U.S." Bonds

0
TickIt!
Geboren 06.06.1939 in Jacksonville, FL
Geburtsname Gary Anderson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben Gary U. S. Bonds ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll- und R&B-Sänger. Der Afroamerikaner Gary Anderson wurde als Sohn eines Universitätsprofessors und einer Musiklehrerin geboren. Als er zwei Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden und er zog mit seiner Mutter nach Norfolk, Virginia, wo er aufwuchs. In den 50er Jahren war er Kirchensänger sowie mit einer Band namens The Turks unterwegs. Ende der 50er wurde er vom Produzenten Frank Guida unter Vertrag genommen, den er bereits einige Zeit vorher kennengelernt hatte und der gerade seine Produzentenkarriere begonnen hatte. Guida entwickelte eine eigene Aufnahmetechnik, die als "Norfolk-Sound" bekannt wurde. Zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary "U.S." Bonds




» Alle Alben von Gary "U.S." Bonds anzeigen



Songtexte von Gary "U.S." Bonds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary "U.S." Bonds freigeschaltet.
Partner: "Gary "U.S." Bonds Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gary "U.S." Bonds

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary "U.S." Bonds anzeigen

Weitere Links zu Gary "U.S." Bonds


» Fanpage vorschlagen