Z.Z. Hill

0
TickIt!
Geboren 30.09.1935 in Naples, TX
Geburtsname Arzell Hill
Gestorben 27.04.1984 in Dallas, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Z. Z. Hill, eigentlich Arzell Hill, war ein US-amerikanischer Blues-Sänger. Hill begann seine musikalische Karriere in den späten 1950ern bei einer Gospel-Gruppe namens "The Spiritual Five". Um 1960 entwickelte er ein intensives Interesse für den Blues. Zu seinen Vorbildern zählten B. B. King, Bobby Bland und vor allem Sam Cooke. 1964 zog Hill nach Kalifornien und nahm in einem Garagen-Studio das Stück You Were Wrong auf, das sogar in die Charts kam. Danach kamen etliche Flops. In den 1970ern hatte Hill einige Hits, der bekannteste dürfte Love Is So Good When You're Stealing It sein. In den 1980ern fand Hill zurück zu den Wurzeln des Blues. Sein Album Down Home Blues – mit den Hits Down Home... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Z.Z. Hill




» Alle Alben von Z.Z. Hill anzeigen



Songtexte von Z.Z. Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Z.Z. Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Z.Z. Hill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Z.Z. Hill anzeigen

Weitere Links zu Z.Z. Hill


» Fanpage vorschlagen