Nick Gravenites

0
TickIt!
Geboren 1938 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nick Gravenites ist ein amerikanischer Sänger, Songschreiber und Produzent. Er wurde als Mitglied von Bands wie Electric Flag und Big Brother And The Holding Company bekannt. Nick Gravenites erlebte als Student ab 1956 die Chicagoer Blues-Szene. Zu seinen Freunden gehörten Charlie Musselwhite, Mike Bloomfield und Paul Butterfield, er lernte von Blues-Größen wie Muddy Waters, Buddy Guy und Howlin' Wolf. Die Paul Butterfield Blues Band nahm 1965 auf ihrem ersten Album den Gravenites-Song Born in Chicago auf. In Bloomfields Band Electric Flag war Gravenites ab 1967 Sänger und Songschreiber. 1968 produzierte er das erste Album der Gruppe Quicksilver Messenger Service. 1969 brachte er sein erstes Soloalbum My Labors... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick Gravenites



» Alle Alben von Nick Gravenites anzeigen



Songtexte von Nick Gravenites

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick Gravenites freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick Gravenites

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick Gravenites anzeigen

Weitere Links zu Nick Gravenites


» Fanpage vorschlagen