Dennis Locorriere

0
TickIt!
Geboren 13.06.1949 in Union City, NJ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dennis Michael Locorriere ist ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Locorriere hatte 1967 einen schweren Autounfall, in Folge dessen er eine Augenklappe tragen musste. Diese war später namensgebend, als er zusammen mit Ray Sawyer 1968 die Band Dr. Hook & the Medicine Show gründete. Dr. Hook bezog sich hierbei auf die Figur des Captain Hook aus Peter Pan, der ebenfalls eine Augenklappe trug. Zwar wurden einige der erfolgreichsten Titel der Band von Shel Silverstein geschrieben, aber auch Locorriere steuerte einige Titel bei. Nachdem sich die Band 1985 aufgelöst hatte, arbeitete Locorriere zunächst als Studiomusiker und arbeitete unter anderem mit Randy Travis, John Hiatt und Kenny Rogers. Zudem war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Locorriere




» Alle Alben von Dennis Locorriere anzeigen



Songtexte von Dennis Locorriere

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Locorriere freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Locorriere

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Locorriere anzeigen

Weitere Links zu Dennis Locorriere


» Fanpage vorschlagen