Ray Sawyer

0
TickIt!
Geboren 01.02.1937 in Chicksaw, AL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Sawyer ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war der Leadsänger der Band Dr. Hook. Mit seinem Cowboyhut und der Augenklappe bot er das perfekte Image für die Figur. Dieses Erscheinungsbild war so glaubwürdig, dass Sawyer von vielen tatsächlich für Dr. Hook gehalten wurde. Allerdings stand der Name für die gesamte Band. Mit 17 Jahren begann er professionell Schlagzeug zu spielen. Bei einem Ausflug zum Fischen verlor Sawyer bei einem Autounfall sein rechtes Auge. Ein ganzes Jahr war Sawyer an den Rollstuhl gebunden, bis er nach seiner Genesung nach Los Angeles zog. Während einer Reise an die Ostküste lernte er Dennis Loccorriere, mit dem er die Band Chocolate Papers gründete, kennen. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Sawyer


» Alle Alben von Ray Sawyer anzeigen



Songtexte von Ray Sawyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Sawyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Sawyer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ray Sawyer anzeigen

Weitere Links zu Ray Sawyer


» Fanpage vorschlagen