Chuck Willis

0
TickIt!
Geboren 31.01.1928 in Atlanta, GA
Geburtsname Harold Willis
Gestorben 10.04.1958 in Atlanta, GA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold „Chuck“ Willis war ein amerikanischer Blues- und Rhythm and Blues-Sänger und Songwriter. Willis sang zunächst bei einigen lokalen Bands, bevor er 1951 einen Vertrag bei Columbia Records unterschrieb. Erste Erfolge in der R&B-Hitparade hatte er mit den Coverversionen von Fats Dominos Goin' to the River. Ab 1956 veröffentlichte Willis bei Atlantic Records. 1957 erfolgte seine erfolgreichste Aufnahme, ein Cover von Gertrude „Ma“ Raineys C.C. Rider, das Position eins der R&B- und Platz zwölf der Popcharts erreichte. 1958 starb er an einer Peritonitis im Alter von 30 Jahren. Seine Version des Songs C.C. Rider wurde vom Rolling Stone Magazine in die Liste der 500 Songs, die den Rock... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Willis




» Alle Alben von Chuck Willis anzeigen



Songtexte von Chuck Willis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Willis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Willis

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Willis anzeigen

Weitere Links zu Chuck Willis


» Fanpage vorschlagen