Tommy Ridgley

0
TickIt!
Geboren 30.10.1925 in New Orleans, LA
Gestorben 11.08.1999
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Ridgley war ein afroamerikanischer R&B-Sänger und Bandleader in New Orleans. Seine musikalische Karriere überspannte ein halbes Jahrhundert. Ridgleys Debütsingle Shrewsbury Blues erschien 1949 auf Imperial Records, aufgenommen mit Dave Bartholomews Band. Durch den Erfolg des Stücks kam er zu dem Spitznamen „Shrewsbury Kid“. In den 1950ern machte er Aufnahmen für Decca, Atlantic und Herald Records. Sein 1952 bei Decca erschienener Titel Tra-La-La war später ein Hit für Pat Boone. 1957 gründete er seine Band „The Untouchables“, mit der er Größen wie Little Richard, Solomon Burke, Ray Charles und Sam Cooke begleitete und als Vorgruppe von James Brown... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Ridgley




» Alle Alben von Tommy Ridgley anzeigen



Songtexte von Tommy Ridgley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Ridgley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Ridgley

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Ridgley anzeigen

Weitere Links zu Tommy Ridgley


» Fanpage vorschlagen