Charlie Rich

1
TickIt!
Foto: Elektra - Jim Shea
Bild 1 von 2
Geboren 14.12.1932 in Colt, AR
Gestorben 24.07.1995 in Hammond, LA
Alternative Namen The Silver Fox
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Rich war ein US-amerikanischer Country-Sänger. Charlie Rich wurde in frühester Jugend von Jazz und Blues beeinflusst. Seine erste Band, The Velvetones, gründete er während seiner US-Airforce-Zeit in Oklahoma. Leadsängerin war seine Verlobte und spätere Ehefrau, Magaret Ann. Nach seiner Militärzeit arbeitete er für Judd Phillips, den Bruder des Sun-Records-Eigentümers Sam Phillips. Sam Phillips forderte den jungen Musiker auf, ein paar Demo-Tapes zu produzieren. Die Demos fanden keinen Anklang. Sie waren für eine kommerzielle Verwertung zu jazzorientiert. Charlie Rich bekam ein paar alte Rock & Roll- und Country-Singles mit auf den Heimweg und wurde aufgefordert,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Rich




» Alle Alben von Charlie Rich anzeigen



Songtexte von Charlie Rich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Rich freigeschaltet.
Partner: "Charlie Rich Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Charlie Rich

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Rich anzeigen

Weitere Links zu Charlie Rich


» Fanpage vorschlagen