Billy Lee Riley

0
TickIt!
Geboren 05.10.1933 in Pocohontas, AR
Gestorben 02.08.2009 in Jonesboro, AR
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Lee Riley ist ein US-amerikanischer Musiker. Sein musikalisches Spektrum reicht von Rockabilly und Country über Blues zu Folk- und Rockmusik. Außer Gitarre spielt Riley Mundharmonika und Bass. Billy Riley war eines von acht Kindern seiner Eltern. Er war irischer und indianischer Abstammung. Mit sieben Jahren lernte er Mundharmonika und verbrachte seine Kindheit in Osceola und Forrest City. Dort arbeitete er auf den Baumwollfeldern. Als Jugendlicher begann Riley Gitarre zu spielen. Neben der üblichen ländlichen Country-Musik wurde Riley stark vom Blues der meist schwarzen Feldarbeiter beeinflusst: „Blues is the music I grew up hearing on the plantation“, sagte er später dazu. Im Alter von zehn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Lee Riley




» Alle Alben von Billy Lee Riley anzeigen



Songtexte von Billy Lee Riley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Lee Riley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Lee Riley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Billy Lee Riley anzeigen

Weitere Links zu Billy Lee Riley


» Fanpage vorschlagen