Ray Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ray Scott war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Scott war unter anderem Komponist des Rockabilly-Klassikers Flyin‘ Saucers Rock’n‘Roll. Geboren in Indiana wuchs Ray Scott in einer deutsch-niederländischen Gemeinde auf. In seiner Kindheit und Jugend hatte er – im Gegensatz zu vielen anderen zeitgenössischen Musikern – kein besonderes Interesse an der Musik. 1946 bekam er seinen Abschluss an der High School und ging danach freiwillig zur US Navy, um dem College zu entgehen. Nach acht Jahren Militärdienst ging er schlussendlich doch zum College. 1955 zog Scott nach Memphis, Tennessee, wo er einen Job als Werkzeugfertiger annahm. Dort geriet Scott bald in die wachsende Rockabilly-Szene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Scott


» Alle Alben von Ray Scott anzeigen


Konzerte von Ray Scott

Tournee-Orte von Ray Scott
1 Events in 2024
May
17
Toronto - Christina's
Christina's
lakeshore road, L2R1W3 Toronto, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Ray Scott anzeigen


Songtexte von Ray Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Scott

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Scott anzeigen

Weitere Links zu Ray Scott


» Fanpage vorschlagen