Ray Smith

0
TickIt!
Geboren 30.10.1934 in Melber, KY
Gestorben 29.11.1979
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Smith war ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Musiker. Ray Smith wuchs in Glendale, Kalifornien auf. Mit acht Jahren begann er Gitarre zu spielen. Er interessierte sich schon früh für Musik, vor allem für die Hillbilly-Musik, die gerade ihren Aufstieg erlebte. Doch sein Vater versuchte ihn zu einem Jura-Studium zu drängen. Smith wurde, gegen den Willen seines Vaters, Mitglied in einer Rodeoshow, die durch die USA reiste. Bald kam er nach New York City, wo er einen Job bei dem Radiosender WMCA bekam. Mit zwei Freunden trat er abends in Bars und Lokalen auf. Bei einem dieser Auftritte bekam er die Gelegenheit, einem Angestellten der Columbia Records vorzuspielen. Schon bald nahm das Label Smith unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Smith




» Alle Alben von Ray Smith anzeigen



Songtexte von Ray Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Smith

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Smith anzeigen

Weitere Links zu Ray Smith


» Fanpage vorschlagen