Tommy Blake

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Shreveport, LA
Geburtsname Thomas Givens
Gestorben 1985
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Blake war ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Musiker. Schon seit seiner Kindheit war Thomas Givens Privatleben chaotisch. Als uneheliches Kind geboren, wurde Givens mit 14 Jahren wegen Vergewaltigung verhaftet und verurteilt. Seinen Vater lernte Blake nie kennen. 1951 trat er den Marines bei und kämpfte im Koreakrieg. Vor diesem Einsatz hatte Blake ein Auge in einem Bootcamp in North Carolina verloren. Nach seiner Entlassung aus der Armee gründete er zusammen mit Carl Adams, Eddie Hall und Tom Ruple seine erste eigene Band, die Rhythm Rebels. Zu dieser Zeit nahm Givens den Künstlernamen „Tommy Blake“ an. 1954 heiratete Blake seine erste Frau Betty Jones in Texas. In Shreveport bekamen sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Blake


» Alle Alben von Tommy Blake anzeigen



Songtexte von Tommy Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Blake

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Blake anzeigen

Weitere Links zu Tommy Blake


» Fanpage vorschlagen