Malcolm Yelvington

0
TickIt!
Geboren 14.09.1918 in Covington, TN
Gestorben 21.02.2001 in Memphis, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Malcolm Yelvington war ein US-amerikanischer Rockabilly- und Countrysänger in den 1950er Jahren. Malcolm Yelvington wuchs in Coverton, Tipton County, das in der Nähe von Memphis liegt, auf. Mit 14 Jahren spielte er bereits Gitarre und trat regelmäßig mit seiner Band auf. Er spielte die Songs seines damals aufsteigenden Idols Ernest Tubb nach. Diese mischte er mit Hillbillymusik und Blueselementen. Dem Militärdienst entging Yelvington, da er aus gesundheitchen Gründen ausgemustert wurde. 1942 traf Yelvington Reece Flemming und Respers Townsend, die beide vor dem Krieg bereits bei RCA Victor Platten aufgenommen hatten. Zusammen mit Red Winn trafen sie sich und beschlossen, eine Band zu gründen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Malcolm Yelvington


» Alle Alben von Malcolm Yelvington anzeigen



Songtexte von Malcolm Yelvington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Malcolm Yelvington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Malcolm Yelvington

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Malcolm Yelvington anzeigen

Weitere Links zu Malcolm Yelvington


» Fanpage vorschlagen