Ray Harris

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 13.11.2003 in Mooresville, MS
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ray Harris war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker, der vor allem mit seinen rauen Songs bei Sun Records bekannt wurde. Ray Harris wuchs in der Nähe von Tupelo auf. Seine Kindheit war vor allem von einer Asthma-Erkrankung geprägt. Seine Eltern, die beide musikalisch talentiert waren, traten an Wochenenden bei lokalen Barn Dances auf, denen der junge Harris beiwohnte. Mit 17 Jahren meldete er sich freiwillig zu US Air Force. Nach seiner Rückkehr zog Harris, der mittlerweile verheiratet war und zwei Töchter hatte, nach Memphis, Tennessee. In Memphis fand Harris eine Anstellung bei der Firestone Tyre Company, bei der auch Bill Black arbeitete. Black erzählte Harris, dass er mit einem jungen Sänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Harris





Songtexte von Ray Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Harris

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ray Harris anzeigen

Weitere Links zu Ray Harris


» Fanpage vorschlagen