Hayden Thompson

0
TickIt!
Geboren 05.03.1938 in Booneville, MS
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hayden Thompson ist ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Musiker. Thompson ist einer von vielen Musikern, die bei Sun Records hervorgingen. Hayden Thompson wurde 1938 in Mississippi geboren. Nachdem sein Bruder früh gestorben war, wurde Thompson das einzige Kind seiner Eltern Baxter und Thelma. Mit fünf Jahren bekam er seine erste Gitarre, die er bald zu spielen verstand, und wurde von den Country-Stars der damaligen Zeit wie Hank Snow und den Delmore Brothers beeinflusst. Zudem hörte Thompson Blues von Künstlern wie Howlin Wolf und B.B. King. Bereits als Jugendlicher begann er, im Radio und auf Talentwettbewerben aufzutreten. Mit 16 Jahren gründete Thompson in der High School seine erste Band, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hayden Thompson




» Alle Alben von Hayden Thompson anzeigen



Songtexte von Hayden Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hayden Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hayden Thompson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Hayden Thompson anzeigen

Weitere Links zu Hayden Thompson


» Fanpage vorschlagen