Eddie Bond

0
TickIt!
Geboren 01.07.1933 in Memphis, TN
Geburtsname Edward James Bond
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie James Bond ist ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger, dessen Karriere seit nunmehr 50 Jahren andauert. Eddie Bond wuchs in Memphis auf. Beeinflusst wurde er von den Country-Stars Ernest Tubb und Roy Acuff. Im Alter von acht Jahren kaufte er sich von seinem ersparten Geld seine erste Gitarre. Als Jugendlicher trat er in Kneipen und Bars in und um Memphis auf. Nachdem er die Schule erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete er unter anderem in einer Möbelfabrik und als Lastwagenfahrer. Danach verpflichtete er sich für 18 Monate bei der US Navy. Nach der Entlassung aus der Armee gründete Bond seine eigene Band, The Stompers, die nach verschiedenen Besetzungen aus Reggie Young, John Hughey und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Bond




» Alle Alben von Eddie Bond anzeigen



Songtexte von Eddie Bond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Bond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Bond

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Bond anzeigen

Weitere Links zu Eddie Bond


» Fanpage vorschlagen