Hardrock Gunter

0
TickIt!
Geboren 27.02.1925 in Birmingham, AL
Geburtsname Sidney Louis Gunter Jnr.
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hardrock Gunter ist ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger. Auch wenn er nicht, wie einige andere Rockabilly-Pioniere, große Popularität erreichte, gilt er heute doch als einer der stilprägenden Musiker der Country- und Rockabilly-Musik. Hardrock Gunter wuchs in Birmingham, Alabama auf. Seinen Spitznamen erhielt er, als eine Motorhaube durch einen unglücklichen Umstand auf seinen Kopf fiel, dieser Vorfall jedoch kaum Schaden anrichtete. Daher sagten seine Freunde, sein Kopf müsse hart wie ein Fels sein. Mit 13 Jahren gründete er seine erste Band, die Hoot Owl Ramblers. Einer seiner frühen Idole war der Country-Sänger Hank Penny. 1939 wurde er Mitglied in der Band Happy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hardrock Gunter




» Alle Alben von Hardrock Gunter anzeigen



Songtexte von Hardrock Gunter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hardrock Gunter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hardrock Gunter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Hardrock Gunter anzeigen

Weitere Links zu Hardrock Gunter


» Fanpage vorschlagen