Jimmy Wages

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Wages war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Wages wurde innerhalb der Rockabilly-Szene vor allem durch seine original nicht veröffentlichten Songs für Sun Records bekannt. Jimmy Wages gab in einem Interview mit Colin Escott an, so alt wie Elvis Presley gewesen zu sein. Mit Presley ging er zusammen in Tupelo zur Schule, bevor dieser nach Memphis, Tennessee, zog. Wages verbrachte – im Gegenteil zu Presley – sein ganzes Leben relativ unbeachtet in Tupelo. Wages begann, mit einigen lokalen Musikern und zusammen mit den Miller Sisters in Tupelo aufzutreten. Nachdem die Miller Sisters nach Memphis gingen und bei Sam Phillips‘ Label Sun Records einige Singles aufnahmen, versuchte sich auch Wages im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Wages




Songtexte von Jimmy Wages

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Wages freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Wages

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Wages anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Wages


» Fanpage vorschlagen