Onie Wheeler

0
TickIt!
Geboren 10.11.1921 in Senath, MO
Geburtsname Onie Daniel Wheeler
Gestorben 26.05.1984 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Onie Wheeler war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger, dessen Karriere in den 1940er Jahren begann und in den 1970er Jahren mehrere Hits hatte. Als Kind lernte Onie Wheeler Gitarre und Mundharmonika. Während des zweiten Weltkrieges diente er in der Armee. Nach seiner Entlassung 1945 begann er sich professionell seiner Musik-Karriere zu widmen. Mit Ernest Thompson, A.J. Nelson und dessen Bruder Doyle gründete er die Ozark Cowboys. Mit seiner Band trat Wheeler in den Honky Tonks und Kneipen Texas’ auf. 1952 traf er den Country-Sänger Little Jimmy Dickens, der ihn zu einem Besuch nach Nashville, Tennessee überredete. Dort erhielten Wheeler und seine Band einen Plattenvertrag bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Onie Wheeler


» Alle Alben von Onie Wheeler anzeigen



Songtexte von Onie Wheeler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Onie Wheeler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Onie Wheeler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Onie Wheeler anzeigen

Weitere Links zu Onie Wheeler


» Fanpage vorschlagen