Jack Scott

0
TickIt!
Geboren 24.01.1936 in Windsor, Ontario, Canada
Geburtsname Jack Scafone, Jr.
Hauptgenre Country
Land Kanada

Biografie

Jack Scott ist ein kanadischer Rockabilly- und Country-Musiker. Obwohl Scott für seine „gefährlich“ klingenden Rockabilly-Songs bekannt wurde, hatte er oft mit langsamen Country-Balladen seine Hits Anfang der 1960er-Jahre. Jack Scott wurde in Kanada geboren, wuchs aber seit seinem zehnten Lebensjahr in einem Vorort von Detroit, Michigan, auf. Dort entwickelte er eine Vorliebe für die ländliche Country-Musik. Mit 18 Jahren gründete er seine erste eigene Band, die Southern Drifters. Nachdem Scott die Gruppe drei Jahre lang geführt hatte, wurde er 1957 von ABC-Paramount unter Vertrag genommen. Es war die Zeit des Rockabilly und so versuchte auch Scott sich an dieser neuen Musik, die eigentlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Scott




» Alle Alben von Jack Scott anzeigen



Songtexte von Jack Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Scott

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Scott anzeigen

Weitere Links zu Jack Scott


» Fanpage vorschlagen