Fred Rose

0
TickIt!
Geboren 24.08.1897 in Evansville, IN
Gestorben 01.12.1954 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fred Rose

Biografie

Fred Rose war ein US-amerikanischer Country-Musiker, Komponist und Publizist. Rose wuchs in St. Louis auf und ging 1917 nach Chicago, wo er als Pianist und Sänger arbeitete. Gleichzeitig war er als Komponist von Jazz- und Pop-Songs erfolgreich. 1933 wechselte er nach Nashville. Er arbeitete für die WSM-Station, den Sender der Grand Ole Opry Show. Im Jahr 1936 schrieb er einen Hit für Tex Ritter. In den folgenden Jahren komponierte er zahlreiche Westernsongs für Stars wie Roy Rogers und Gene Autry. Hatte Fred Rose am Anfang seiner Laufbahn überwiegend im Pop- und Jazz-Bereich gearbeitet, so war er mit Beginn der vierziger Jahre ausschließlich in der Country-Szene tätig. Im Jahr 1942 gründete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Rose





Songtexte von Fred Rose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Rose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Rose

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Rose anzeigen

Weitere Links zu Fred Rose


» Fanpage vorschlagen