Jess Willard

0
TickIt!
Geboren 1916 in United States
Gestorben 26.05.1959
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jess Willard Griffin war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Sein wohl bekanntester Titel ist Honky Tonk Hardwood Floor. Geboren in Texas, begann sich Jess Willard schon früh für Musik zu interessieren. Sein Vater brachte ihn mit Western Music in Berührung und schenkte ihm eine Gitarre. Als der Country-Musiker Jack Guthrie 1938 in die Stadt kam, lehrte er Willard Gitarre zu spielen. Guthrie war von dem jungen Willard beeindruckt und nahm ihn mit auf seine nächste Tournee. Zusammen traten Willard und Guthrie in Amarillo auf und wurden schnell Freunde. Als Guthrie bei Capitol Records einen Vertrag erhielt, ging Willard mit ihm an die Westküste und begleitete ihn bei verschiedenen Sessions. Als Guthrie 1948... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jess Willard


» Alle Alben von Jess Willard anzeigen



Songtexte von Jess Willard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jess Willard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jess Willard

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jess Willard anzeigen

Weitere Links zu Jess Willard


» Fanpage vorschlagen