Ted Daffan

0
TickIt!
Geboren 21.09.1912 in Beauregard Parish, LA
Geburtsname Theron Eugene Daffan
Gestorben 06.10.1996 in Houston, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ted Daffan war ein amerikanischer Country-Sänger. Daffan wurde im amerikanischen Bundesstaat Louisiana geboren und zog als Kind mit seinem Eltern nach Houston, wo er aufwuchs und auch die Schule besuchte. Nach seinem Studium eröffnete er in den 1930er Jahren eine Radio-Werkstatt. Ab 1933 spielte Daffan in der Gruppe The Blue Islanders und wurde eines Tages von Milton Brown entdeckt. Bereits kurze Zeit später hatte Daffan als Songschreiber mit seinem Truck Drivin' Blues, der von Cliff Bruner eingespielt wurde, seinen ersten Erfolg. Das Lied wurde über 100.000 Mal verkauft und gilt als der erste Trucker-Song überhaupt. Auch mit einer eigenen Gruppe war er sehr erfolgreich. Das Repertoire der Gruppe waren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Daffan


» Alle Alben von Ted Daffan anzeigen



Songtexte von Ted Daffan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Daffan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Daffan

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ted Daffan anzeigen

Weitere Links zu Ted Daffan


» Fanpage vorschlagen