Al Dexter

0
TickIt!
Geboren 04.05.1902 in Jacksonville, TX
Geburtsname Clarence Albert Poindexter
Gestorben 28.01.1984 in Lewisville, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Dexter war ein US-amerikanischer Country-Musiker und -Songwriter. Al Dexter begann seine musikalische Laufbahn als Mitglied von Tanzkapellen. Anfang der dreißiger Jahre gründete er seine eigene Band, The Troopers. Bei einem kleinen Label wurden einige Singles produziert, der größte Erfolg war Honky Tonk Blues. In diesen Jahren begann er, Songs zu schreiben, die er lokalen Bands und Musikern verkaufte. Es war die Zeit der wirtschaftlichen Depression nach dem Börsencrash von 1929. Um finanziell zu überleben, war er zeitweilig gezwungen, als Maler und Anstreicher zu arbeiten. Schon um 1935 erhielt Dexter seinen ersten Plattenvertrag. Er wurde damals von einem Talentscout in New Orleans entdeckt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Dexter




» Alle Alben von Al Dexter anzeigen



Songtexte von Al Dexter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Dexter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Dexter

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Dexter anzeigen

Weitere Links zu Al Dexter


» Fanpage vorschlagen