Eddie Dean

0
TickIt!
Geboren 09.07.1907 in Posey, TX
Geburtsname Edgar Dean Glosup
Gestorben 04.03.1999 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Dean war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Schauspieler. Dean hatte neben seiner Karriere als Sänger auch einige Erfolge als Cowboy-Darsteller in verschiedenen B-Western. Eddie Dean wurde als Edgar Dean Glosup 1907 in Texas als Sohn eines Farmer und einer Musiklehrerin geboren. Seine Mutter brachte ihm das Singen bei und 1926 zog Dean nach Chicago, Illinois, wo er seinen Künstlernamen annahm. In Chicago versuchte er im Radio Fuß zu fassen, bekam aber nur einige Gastauftritte. Ein Jahr später begann Dean in Shenandoah, Iowa, zu arbeiten. 1929 begann er, mit seinem Bruder Jimmy, der nicht mit einem anderen Musiker namens Jimmy Dean zu verwechseln ist, aufzutreten und ab 1933 waren sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Dean




» Alle Alben von Eddie Dean anzeigen



Songtexte von Eddie Dean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Dean freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Dean

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Dean anzeigen

Weitere Links zu Eddie Dean


» Fanpage vorschlagen