Brad Suggs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Brad Suggs ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker und ehemaliger A&R-Manager. Geboren und aufgewachsen in North Carolina, begann Suggs seine Karriere Ende der 1940er Jahre unter dem Namen „Pee Wee Suggs“ als Gitarrist in der Loden Family. Dort spielte er an der Seite Sonny James‘, der als Fiddler in der Gruppe aktiv war. Anfang der 1950er Jahre wurde er Mitglied in Slim Rhodes‘ Band. Zur selben Zeit machte Rhodes erste Aufnahmen bei den Sun Records. Auf diesen Aufnahmen ist Suggs als Gitarrist zu hören. 1952 wurde seine Karriere jedoch unterbrochen, als er zur Armee eingezogen wurde. Als man erfuhr, dass schon zwei seiner Brüder in Korea getötet worden waren, durfte Suggs seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brad Suggs



Songtexte von Brad Suggs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brad Suggs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brad Suggs

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Brad Suggs anzeigen

Weitere Links zu Brad Suggs


» Fanpage vorschlagen