Carl Mann

0
TickIt!
Geboren 24.08.1942 in Huntingdon, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carl Mann, ist ein US-amerikanischer Sänger und Pianist. Er gehörte zu den letzten Entdeckungen von Sam Phillips, dem Eigentümer der Sun Records. Bereits 1954 gründete Carl Mann seine erste Band. 1957 brachte er für das winzige Jaxon-Label seine erste Single Gonna Rock 'n' Roll Tonite / Rockin' Love heraus, von der 350 Stück gepresst wurden. Der Erfolg kam aber erst 1959, als er mit einer Rockabilly-Version des Schlagers Mona Lisa - auf der Sun-Schwesterfirma Phillips International - die Nummer 25 der Pop-Charts erreichte. Dies, obwohl die Platte durch eine Version des bereits etablierten Stars Conway Twitty harte Konkurrenz bekam. Der Nachfolger Pretend, gekoppelt mit einer neu eingespielten Version von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Mann




» Alle Alben von Carl Mann anzeigen



Songtexte von Carl Mann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Mann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Mann

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Carl Mann anzeigen

Weitere Links zu Carl Mann


» Fanpage vorschlagen