Buddy Knox

0
TickIt!
Geboren 20.07.1933 in Happy, TX
Geburtsname Buddy Wayne Knox
Gestorben 14.02.1999 in Bremerton, WA
Alternative Namen Wayne Knox
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Wayne Knox war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der vor allem durch seinen Rockabilly-Nummer-eins-Hit „Party Doll“ bekannt wurde. Knox wurde in der kleinen Bauerschaft Happy in Texas geboren. Schon als Kind lernte er, Gitarre zu spielen. Als Teenager gründete er mit einigen Freunden von der High School eine Band, die sie Rhythm Orchids nannten. 1956 traten sie in einer Hörfunksendung gemeinsam mit dem ebenfalls aus Texas stammenden Roy Orbison auf, der ihnen vorschlug, den Musikproduzenten Norman Petty in seinem Studio in Clovis aufzusuchen. Knox und seine Band nahmen in Pettys Studio drei Lieder auf. Eins davon war „Party Doll“, das er gemeinsam mit seinem Bassisten Jimmy Bowen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Knox




» Alle Alben von Buddy Knox anzeigen



Songtexte von Buddy Knox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Knox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Knox

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Knox anzeigen

Weitere Links zu Buddy Knox


» Fanpage vorschlagen